Neuer Koloss in Flums

In Flums wurde während mehreren Wochen eine neue Karusselldrehmaschine der Marke Soraluce VTC 8000 mit einem Gesamtgewicht von 214-to durch das BAUBERGER-Team eingebracht und aufgestellt. Stück für Stück wurden die tonnenschweren Einzelteile (max. Stückgewicht bis zu 46-to) mit Lastwagen angeliefert und vor Ort mit einem, teilweise sogar im Tandemhub mit zwei, Mobilkranen abgeladen. Anschliessend wurden die Teile auf Schwerlastverschiebeinrichtung in die Produktionshalle eingebracht und mit Hilfe hydraulischer Hubanlage mit hydraulischem Querverschub an ihrem Endstandort positioniert und montiert.

„Damit wir die schweren und komplizierten Maschinenteile in unsere bestehende Produktionshalle einbringen und installieren konnten, waren wir auf das Know-how von BAUBERGER angewiesen“ sagt Edi Hurschler von der Grossbearbeitungs AG „Wir mussten uns hundertprozentig darauf verlassen können, dass die Installation dieser immensen Maschinenteile, auch trotz der engen Platzverhältnisse und mit wenig Möglichkeiten unserer eigenen Infrastruktur, zuverlässig und sicher ausgeführt wird. Wir waren mit der sehr professionellen Planung und Ausführung mehr als nur zufrieden. Aber eigentlich haben wir nichts Anderes erwartet, da wir BAUBERGER schon von früher kannten.“

 

Über GROSSBEARBEITUNGS AG:

Die Grossbearbeitungs AG in Flums ist ein Geschäftsbereich der BMF GROUP AG, einem stark mit der Region verwurzelten Familienunternehmen. Die BMF GROUP AG ist eine international führende Unternehmung in den Bereichen Seilbahn- und Vergnügungsparkanlagen, Maschinenbau, moderne Metall und Blechverarbeitung und geniesst seit über 55 Jahren bei ihren Kunden auf der ganzen Welt eine hohe Zuverlässigkeit und Akzeptanz.

 

Spezialwerkzeuge

  • Hubanlage mit hydraulischem Querverschub
  • Mobilkrane
  • Fahrwerke

Team

Gregor, Jannik, Thomas, Hansjörg, Etienne und Albert

Fotos: Nicola Frauenfelder

 
Titel

Neuer Koloss in Flums

Datum

05.06.2018



<>

Zurück