Gelungener Ölwechsel

KADI, bis Ende der 80er-Jahre auch als Kartoffelflockenfabrik bekannt, wurde 1951 in Langenthal gegründet und ist heute ein innovativer Hersteller von tiefgekühlten Kartoffelprodukten und anderen Tiefkühlspezialitäten.

Die Produktionsanlage für Pommes Frites wurde 1983 in Betrieb genommen: 34 Jahre lang hat sie unzählige Kartoffeln getrocknet, frittiert, entfettet, geschnitten und tiefgefroren. Nun hat die ‘Fritten-Maschine’ ausgedient und tritt in den wohlverdienten Ruhestand.

Die 88,8t schwere Produktionsanlage wurde von Bauberger AG in ihre Einzelteile zerlegt, abtransportiert und entsorgt. Nach einer Bodensanierung wurde die neue, topmoderne Anlage in 17 Lastwagenladungen angeliefert und mit einem Pneukran, diversen Staplern und Hubsäulen eingebracht, montiert und ausnivelliert.

«Die Arbeiten gingen dank Bauberger AG zügig voran», so Peter Büeler, Leiter Technik erfreut, «wir sind sehr zufrieden mit der Leistung des ganzen Teams».

 

Spezialwerkzeuge

  • Pneukran 95t
  •  Hubsäulen 15t
  • Stapler 5t
  • Stapler 3,2t
  • Elektro-Deichselgeräte

Team
Thomas, Peter, Hansjörg, Gregor, Roland, Rico, Demiray, André, Bruno, Erich

Fotos: Bauberger AG

 
Titel

Gelungener Ölwechsel

Datum

15.06.2017



<>

Zurück