Editorial  

«Innovation is an idea in action.»

Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger (*1939), deutscher Chemiker.


Geschätzte Leser
Gutes Spezialwerkzeug zu haben, ist das eine. Das Wissen darum, wie man dieses richtig anwendet das andere. Doch ohne innovative Ideen und ausgezeichnete Zusammenarbeit nützt beides nicht viel, wie unsere Beispiele zeigen.
Herzlich,
Ruedi Bauberger & Team
unterwegs  

So reist PB Swiss Tools


80 Anlagen mussten verschoben werden, um den Produktionsablauf von PB Swiss Tools, einer international tätigen Schweizer Firma, zu optimieren. Natürlich möglichst ohne Betriebsunterbruch.

 
Zum Langzeitprojekt

Viel Know-how und eine Maschine


Das Dach zu öffnen, um eine 130t schwere Rotorpresse für Schilliger Holz AG zu montieren, wäre eine Lösung gewesen. Die beste aber war der Einsatz unseres stärksten Spezialgeräts, dem Hubylift-75, einer Sonderanfertigung aus den USA.
 
Zum Hubylift-Einsatz
übrigens  
Besuchen Sie uns an der Prodex, am Stand A06 in der Halle 1.0, vom 15.-18. November 2016 an der Messe Basel.

Wir gratulieren dem Luzerner Ruderer Mario Gyr zu seinem historischen Sieg in Rio. 
Herausgeber: Bauberger AG, CH-8353 Elgg
Redaktion: Buchmüller Consulting GmbH
Erscheint vier Mal pro Jahr, © 2016 Bauberger AG