Kunden

Beat Gehrig, Projektleiter PB Swiss Tools
Beat Gehrig, Projektleiter PB Swiss Tools
«

Wir wollten den Produktionsablauf an unseren beiden Standorten optimieren. Innerhalb eines Jahres wurden deshalb 80 Anlagen in 5 Etappen verschoben. Dabei waren uns möglichst kurze Standzeiten und eine flexible Planung wichtig: Als wegen einer Werbeaktion die Produktion gesteigert werden musste, konnten wir den geplanten Umzugstermin um eine Woche verschieben.  Die Zusammenarbeit mit Bauberger und den externen Telematikern war ausgezeichnet. Die Bauberger-Monteure arbeiteten effizient und konzentriert, hatten ein gutes Auge und repaierten kleinere Defekte, die sich bei der Demontage zeigten, gleich selbst. Als eine Deckenhalle etwas durchhing, haben dies die Bauberger-Spezialisten beim Ausnivellieren berücksichtigt und ein perfektes Ergebnis erzielt. Ich bin beeindruckt von der Präzisionsarbeit und Professionalität der Bauberger-Mitarbeiter.

»
Beat Schilliger, Geschäftsleitungsmitglied Schilliger Holz AG
Beat Schilliger, Mitglied der Geschäftsleitung Schilliger Holz AG
«

Eine 130t schwere Rotorpresse sollte am Standort Haltikon in Küssnacht (SZ) montiert werden. Ein Autokran konnte wegen der geringen Deckenhöhe nicht verwendet werden. Der Einsatz von hydraulischen Hubsäulen wäre massiv aufwändiger und teuer gewesen und hätte zudem länger gedauert. Also blieb nur die Variante Dach öffnen – oder der Einsatz des Hubylift-75 von Bauberger AG. Damit die Verschiebung sicher und schnell über die Bühne ging, wurde die Anlage vom Lieferanten in ihrem Werk in Deutschland aufgestellt und in Betrieb genommen. Danach wurde die Presse in Einzelteile zerlegt, so dass diese von Bauberger AG direkt versetzt und am neuen Standort montiert werden konnten. Die Zusammenarbeit der Bauberger-Monteure mit dem Lieferanten klappte bestens. Bauberger arbeitet sehr professionell und ist die klare Nummer 1 für solche Spezialfälle.

»
Silvan Rohner, Geschäftsführer ComRo Rohner AG
Silvan Rohner, Geschäftsführer ComRo Rohner AG
«

Bereits zum zweiten Mal zügelte Bauberger AG unsere komplette Firma. Unter anderem mussten zehn Druck- und Schneidemaschinen mit bis zu 12m Breite nach Rothenburg in unser neues Domizil gebracht werden. Dort wurden dann CNC-Fräse und Druckmaschinen installiert und ausnivelliert. Als Herausforderung stellte sich der unausgeglichene Schwerpunkt der Druck- und Schneidemaschinen heraus, die durch die enge Einbringöffnung gebracht werden mussten. Doch wenn Bauberger zügelt, kann man sich in Ruhe zurücklehnen. Da weiss man, da klappt alles bestens. Nach nicht einmal einer Woche, in der der Betrieb nur teilweise unterbrochen war, war alles verschoben und fertig installiert. Die nächste Verschiebung mit Bauberger ist schon geplant: Eine neue, 7m lange Holzbearbeitungsmaschine muss ins 1. OG gebracht werden.

»
Olivier Charrière
Olivier Charrière, Factory Engineer Nestlé Waters SA
«

Bauberger AG räumte unsere alten Maschinen für die PET-Flaschenproduktion und Abfüllanlagen aus der alten Fabrik von Henniez und montierte neue. Schon bei der Planung haben wir vom grossen Fachwissen der Firma profitiert. Sie stellten die richtigen Fragen und verstanden unser Anliegen sofort. Das sparte viel Zeit. Bauberger AG verfügt über ein gutes Equipment und ein hervorragendes Team. Es erledigte alle Arbeiten genau und mit sicherer Hand. Keine Spur von Hektik, trotz grosser Belastung. Am Feierabend war stets alles aufgeräumt und bereit für den nächsten Tag. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

»
Markus Wynistorf
Markus Wynistorf, Geschäftsführer Troostwijk AG
«

Die Abbau- und Verladearbeiten, die Bauberger AG für unsere Kunden durchgeführt haben, waren stets einwandfrei. Dank der effizienten und professionellen Arbeitsweise konnten die Maschinen und Anlagen immer zeit- und qualitätsgerecht verladen werden. Sehr gerne empfehlen wir unseren Kunden die Firma Bauberger.

»
Ruedi Heim
Ruedi Heim, Geschäftsleiter und Mitinhaber Kifa AG
«

Wir erleben die Firma Bauberger AG immer wieder als sehr professionell und flexibel. Einerseits bei den Büroumbauten in Elgg, bei denen sich Bauberger AG auf das bewährte KIFA-Systembau-Team verlassen hat. Andererseits als Partner für Umzüge mit unseren Kunden, wo wir uns für die kompetente, lösungsorientierte Art der Bauberger AG begeistern können. Das 40-jährige Jubiläum ist Ausdruck einer klaren Strategie, die stark mit Nachhaltigkeit verbunden ist. Nur wer im Denken Unternehmer bleibt, dabei Flexibilität mit dem nötigen Gespür für Markt und Umfeld kombiniert, schafft es, erfolgreich auf dem Markt agieren zu können.

»
Peter Newec
Peter Newec, Ing. FH, CEO Zena AG
«

Wir stellen die berühmten Sparschäler her. 2000 sind wir mithilfe von Bauberger AG in unsere neue Fabrik gezügelt. Insbesondere bei den grossen Maschinen und solchen, die nicht einfach mit dem Lift transportiert werden konnten, war Bauberger der richtige Partner. Auch bei der Ausmusterung der alten Maschinen zählten wir wieder auf die Kompetenz der Elgger Firma. Unsere Erfahrungen mit Bauberger AG sind durchwegs positiv: unkomplizierte Abklärungen im Vorfeld, kompetente Beratung und Ausführung, und nicht zuletzt der faire Preis.

»